15Mär19:00Botschaft der SinneWoher kommen die Aromen des Weines?19:00 Veranstaltungsart:Seminar

Einzelheiten

Hier geht es um die Aromen im Wein! Woher kommen die Aromen und welche Aromen sind typisch für welche Rebsorte. Ist es möglich nur anhand der olfaktorischen Wahrnehmung festzustellen welchen Wein ich vor mir zu stehen habe? Ja es ist möglich aber nur mit viel Übung, den viele Aromen ordnen wir einfach nur ungenau zu. So wird schnell der klassische Rosenduft zum Seifenduft oder der intensive Zimtgeruch dem Aroma des Grießbreis zugeordnet. Anhand von kleinen Aromenproben wird in diesem Tasting dargestellt wie schwierig das ist.

Es werden wie immer acht verschiedene Weine, aus den unterschiedlichsten Weinregionen der Welt präsentiert und mit Ihnen die Aromen des Weines und natürlich auch des Geschmacks, die Harmonie und das Finale analysiert und betrachtet.  Gereicht werden Kleinigkeiten aus der Theke.

Preis: 40,00€

Uhrzeit

(Freitag) 19:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert